Location
Pfeil nach unten

KONSERVIEREND

Wenn dann doch einmal ein „Loch“ im Zahn ist, muss Karies entfernt werden – und zwar so früh wie möglich. Denn die schädlichen Karieskeime sind von einem Zahn auf die anderen Zähne, aber sogar auch auf andere Individuen übertragbar.

Durch minimalinvasive Kompositfüllungen können kleinere sowie mittelgroße Defekte heutzutage sehr schonend und optisch schön versorgt werden.

• Zertifizierung im Bereich der Anwendung aufwendiger Schichttechniken von Kompositen nach den Techniken von Prof. Klaiber

Das zahnerhaltende Angebot der Zahnarztpraxis Dr. Pohlmeyer + Partner für Sie umfasst:

• Minimalinvasive, zahnfarbene Composite-Restaurationen mit Mehrschichttechnik im Schmelz-Dentin-Adhäsiv-Verfahren sowohl im Front- als auch im Seitenzahnbereich
  • Ästhetisch anspruchsvolle Keramikrestaurationen
  • Aufklärung über die Ursachen von Zahn- und Zahnfleischerkrankungen und deren Vermeidung
  • Zahnerhalt durch endodontische Behandlungen (Wurzelkanalbehandlungen, wenn der „Nerv“ des Zahnes nicht mehr zu erhalten oder schon abgestorben ist)

Auch Zahnnerventzündungen werfen uns heutzutage nicht mehr „aus der Bahn“, da sie sicher und meist vorhersehbar behandelt werden können. Die Wurzelkanäle werden in der Zahnarztpraxis Dr. Pohlmeyer + Partner unter ständiger elektrometischer Längenbestimmung und intensiver Spülung schonend gesäubert. Anschließend wird der Zahn mit einem bioverträglichen Material verschlossen und mit einer Krone stabilisiert.

• Zertifizierung im gesamten Fachgebiet der Endodontie (=Wurzelkanalbehandlungen)
    • Bearbeitung der Wurzelkanäle mit hochflexiblen Einpatienten-Nickel-Titan-Feilen
    • Auffinden kleinster Wurzelkanäle durch die konsequente Arbeit mit Lupenbrille